Produktneuheiten 2023

Vorstellung der Produktneuheiten für das Jahr 2023

Wohnraum unter dem Dach mit mehr Licht, Luft und Ausblick in Lieblingsräume zu verwandeln, erleichtert Velux 2023 mit einer Vielzahl von Produktneuheiten. Neben einer neuen Lichtlösung und weiteren Grössen für die Flachdach-Fenster der neuen Generation vereinfacht der Hersteller auch den Einbauprozess. Zudem spielt Nachhaltigkeit bei den diesjährigen Innovationen wieder eine grosse Rolle: Mit einer neuen Sonnenschutz-Kollektion und komplett plastikfreien Verpackungen für Eindeckrahmen geht das Unternehmen die nächsten Schritte beim Umsetzen der eigenen Nachhaltigkeitsstrategie. Darüber hinaus wird die Dauer der Garantie einiger Produkte deutlich erhöht.

| 18:38 Europe/Amsterdam

Ab Frühjahr 2023 bietet Velux Touch eine weitere Möglichkeit, elektrische und solarbetriebene Dachfenster, Sonnen- und Hitzeschutzlösungen von Velux komfortabel zu bedienen. Die neue Fernbedienung mit dem modernen und intuitiven Touchscreen

| 18:38 Europe/Amsterdam

Ab sofort bietet Velux allen Personen, die einen Dachfenstereinbau planen, einen Rundum-Service. Dieser umfasst die komplette Bandbreite des Projektes von der persönlichen Tageslichtberatung vor Ort durch Velux Expert:innen über die

| 18:38 Europe/Amsterdam

Velux erweitert das Sortiment seiner Flachdach-Fenster mit Bogenglas und Flachglas ab Herbst 2023 um drei neue Grössen. Während die Ausführungen in 150 x 120 cm und 150 x 80 cm schon allein durch die grosse Dachöffnung beeindrucken, bietet die

| 18:38 Europe/Amsterdam

Velux erweitert sein Sortiment an grossen Lichtlösungen um eine neue Kombination von drei nebeneinanderliegenden Einzelfenstern. Im Dachgeschoss wohnende Menschen profitieren von einem noch breiteren Ausblick, mehr Tageslicht und frischer Luft.

| 18:37 Europe/Amsterdam

Mit der «Nature Collection» präsentiert Velux ein neues Sonnenschutz-Sortiment mit manuellen Verdunkelungs- und lichtdurchlässigen Sichtschutzrollos. Da sie zu grossen Teilen aus recycelten Materialien hergestellt werden, ist der CO2-Fussabdruck

| 18:37 Europe/Amsterdam

Den Einbau von Dachfenstern so einfach wie möglich zu gestalten, ist seit jeher das Bestreben von Velux. 2023 wartet das Unternehmen gleich mit einer Vielzahl von Verbesserungen bei Verpackung, Zubehör, Montage- und Bestellprozess