Felix Egger tritt 2020 als CEO der VELUX Schweiz AG zurück

Weggang Felix Egger DE

Felix Egger (49), seit 2010 Geschäftsführer der VELUX Schweiz AG, hat sich entschieden, das Unternehmen per April 2020 zu verlassen und neue Pläne zu verfolgen. Die internationale VELUX Gruppe hat den Nachfolgeprozess gestartet.

«Nach 10 intensiven und spannenden Jahren bei VELUX ist der Zeitpunkt – aus beruflicher wie auch persönlicher Sicht – richtig für einen Wechsel. Wir haben in der Vergangenheit entscheidende Weichen gestellt und gute Resultate erzielt. Das Unternehmen ist erfolgreich unterwegs und fit für kommende Herausforderungen», sagt Felix Egger mit Blick auf die Zukunft.

In seiner 10-jährigen Amtszeit hat Felix Egger unter anderem die erfolgreiche Lancierung von Produkten für den Flachdachbereich und der innovativen VELUX Modular Skylights verantwortet sowie die Einführung und Etablierung der Marke VELUX Commercial in der Schweiz geprägt. Zuletzt hat das Unternehmen unter seiner Regie den neuen Geschäftssitz in Aarburg (AG) bezogen. Von Januar 2018 bis August 2018 war er ausserdem kommissarisch als Geschäftsführer der VELUX Deutschland GmbH tätig.

«Wir verstehen den Schritt von Felix Egger, auch wenn wir ihn bedauern», unterstreicht Lars Gylstorff, Managing Director Sales Region Southern Europe der VELUX Gruppe. «Felix Egger hat das Unternehmen – eng am Markt und national bestens vernetzt – geprägt und stets den Dialog mit der internationalen Gruppe gepflegt.» Die Nachfolgeplanung ist bereits angelaufen und die Position soll innerhalb der kommenden Monate neu besetzt werden.

«Ich freue mich auf eine neue Phase in meinem Berufsleben und ab Mai 2020 meine kommende Aufgabe als CEO eines mittelständischen Maschinenbauunternehmens antreten zu können», so Egger weiter.

Die VELUX Schweiz AG gehört zur internationalen VELUX Gruppe. Das Unternehmen ist führender Hersteller von Dachfenstern und Oberlichtsystemen weltweit. In der Schweiz beschäftigt das Unternehmen rund 85 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Kontakt / Adresse

VELUX Schweiz AG
4663 Aarburg

www.velux.ch