Die neue VELUX Colour by You Kollektion bietet Farbtöne für jede Stimmung

Colour by you

Eine Beschränkung von Farben soll die Gestaltung von Innenräumen nicht limitieren. Aus diesem Grund hat VELUX eine neue Colour by You Kollektion von Verdunke-lungsrollos entwickelt, die mehr als 1800 Farben für jeden Geschmack und Stil bietet. Damit lassen sich Innenräume bunt und fantasievoll gestalten.

Farben mischen das Leben und das Zuhause auf. Für warme und einladende Räume eignen sich vor allem Rot und Pink, während Räume, die Ruhe und Gelassenheit ausstrahlen, vorwiegend Blau und Grau bevor-zugen. Wer die Inneneinrichtungstrends verfolgt, kann sein Zuhause sogar auf die Pantonefarbe des Jah-res 2019, Living Coral, abstimmen. Farbvorlieben sind und bleiben jedoch persönlich und wie Charaktere kommen sie in jedem Farbton vor.

Die Gestaltung eines ausgewogenen und ästhetisch ansprechenden Innenraums hängt stark von der Farb-wahl ab. Entscheidend ist nicht nur, dass die Wand- und Bodenfarben stimmen, sondern auch, dass die Wohnraumausstattung mit Vorhängen, Jalousien oder Bettwäsche passt. Diese Accessoires stellen oft-mals die grössten Herausforderungen dar. Farbtöne, die sich gegenseitig nicht ergänzen und nicht mitei-nander harmonieren, können einen spürbaren Effekt auf das Raumklima haben. Massgeschneiderte Rollos lassen sich an alle Bedürfnisse ausrichten und können so jeder Inneneinrichtung gerecht werden.

Mit der VELUX Colour by You Kollektion lassen sich Innenräume nach jedem Geschmack stimmungsvoll einrichten und dank des Online-Farbauswahl-Tools können die Verdunkelungsrollos in mehr als 1800 Farbvarianten bequem von Zuhause aus bestellt werden. Damit verfügt VELUX über das breiteste Sorti-ment an Verdunkelungsrollos auf dem Markt. Sie bieten jederzeit eine lichtdichte Versiegelung für kom-plette Dunkelheit und sind ideal für Schlafzimmer, da sie einen guten Schlaf oder ein erholsames Nicker-chen am Tag ermöglichen.

Bei Rollos von VELUX müssen nicht dunkle Farben ausgewählt werden, um das natürliche Licht auszu-blenden. Mit der neuen Colour by You Kollektion stehen über 1800 Farben mit gleichem Verdunkelungsef-fekt zur Verfügung. Damit lässt sich fast jede Farbe und jeder Farbton auswählen, ohne dass Kompromisse bei der Lichtabschirmung eingegangen werden müssen. So lassen sich Rollos jedem individuellem Stil anpassen.

Bildmaterial zu der neuen VELUX Colour by You Kollektion finden Sie auf unserem Newsroom.

Medienkontakt VELUX:

Als weltweit grösster und führender Hersteller von Dachfenstern und seinen ergänzenden Produkten steht VELUX für Licht, Luft und Ausblick im Dachgeschoss – drei Merkmale, die das Leben in Millionen von Häusern und Wohnungen auf der ganzen Welt vervollkommnen. Das Unternehmen wurde 1941 von Villum Kann Rasmussen mit der Vision gegründet, mehr Tageslicht und Frischluft in die Häuser zu bringen und so die Lebensqualität in Wohn- und Arbeitsräumen zu steigern. Heute umfasst die Produktpalette von VELUX neben Dachfenstern und anspruchsvollen Dachfensterlösungen für geneigte und flache Dächer unter anderem Sonnen- und Hitzeschutzprodukte, Aussenrollläden, Installationslösungen sowie intelligente Haussteuerungssysteme. Die internationale VELUX Gruppe zählt mit mehr als 10’000 Mitarbeitern, Produktionsstandorten in 11 Ländern und Vertriebsgesellschaften in mehr als 40 Ländern zu den grössten Produzenten von Baumaterialien weltweit. In der Schweiz beschäftigt VELUX rund 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. www.velux.ch