Neue Disney-Rollos für einen erholsamen Schlaf

Ob Annas und Elsas verzauberte Welt oder Winnie the Pooh und seine Freunde, die neue Disney & VELUX Goodnight Collection zaubert Magie ins Kinderzimmer – und schafft beste Schlafbedingungen.

Die neuen Disney-Rollos von VELUX lassen Kinder in die fantastischen Welten ihrer Heldinnen und Helden eintauchen. Anna und Elsa aus dem Film «Frozen», Lightning McQueen aus «Cars» oder Winnie the Pooh, alle sind sie mit dabei. Zum dritten Mal hat sich Disney mit dem Dachfenster-Marktführer VELUX zusammengetan, um eine Reihe harmonischer Rollos mit bekannten Disney/Pixar-Geschichten und Charakteren zu schaffen. Die Kollektion ist ab sofort erhältlich. Ob sanfte und kräftige Farben, ob Action- oder Freundschaftsgeschichten: die 18 Motive bedienen jeden Geschmack und sprechen nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene an.

VELUX Verdunkelungsrollos sehen aber nicht nur gut aus, sondern steigern mit einer perfekten Verdunkelung die Schlafbedingungen erheblich. Studien zeigen, dass «gesunde Dunkelheit» die Voraussetzung für einen erholsamen Schlaf ist, da unser Körper nachts lichtempfindlicher ist als tagsüber. Unser Körper folgt einem 24-Stunden-Rhythmus und schon kleinste Lichtmengen können unseren Schlaf beeinträchtigen. Viele Stunden ungestörten Schlafes sind gerade für Kinder unentbehrlich, um gesund heranwachsen zu können.

Die neue Disney & VELUX Goodnight Collection verbindet Design mit Qualität und Funktionalität: Sie verwandelt Räume in spielerische Umgebungen und schafft dabei optimale Schlafbedingungen. Alle VELUX Rollos sind ohne schädliche Chemikalien hergestellt, OEKO-TEX® zertifiziert und dank dem einfachen Pick&ClickTM-System in wenigen Minuten montiert.

Infos in Kürze:

• Die neue, dritte Disney-Rollo-Kollektion für Kinder von VELUX ist erhältlich
  • Die Rollo-Kollektion 2018 besteht aus 18 Motiven der berühmten Filme «Cars», «Frozen» und «Winnie the Poo und seine Freunde»
  • Die Motive bieten mit sanften oder kräftigen Farben für jeden Geschmack etwas
  • Die Rollos verdunkeln Räume zu jeder Tageszeit vollständig
  • Dunkelheit ist nachweislich sehr wichtig für einen erholsamen Schlaf
  • Alle Rollos werden aus schmutzabweisendem OEKOTEX®-Stoff gefertigt und sind leicht zu montieren

Als weltweit grösster und führender Hersteller von Dachfenstern und seinen ergänzenden Produkten steht VELUX für Licht, Luft und Ausblick im Dachgeschoss – drei Merkmale, die das Leben in Millionen von Häusern und Wohnungen auf der ganzen Welt vervollkommnen.

Das Unternehmen wurde 1941 von Villum Kann Rasmussen mit der Vision gegründet, mehr Tageslicht und Frischluft in die Häuser zu bringen und so die Lebensqualität in Wohn- und Arbeitsräumen zu steigern. Heute umfasst die Produktpalette von VELUX neben Dachfenstern und anspruchsvollen Dachfensterlösungen für geneigte und flache Dächer unter anderem Sonnen- und Hitzeschutzprodukte, Aussenrollläden, Installationslösungen sowie intelligente Haussteuerungssysteme.

Die internationale VELUX Gruppe zählt mit mehr als 10’000 Mitarbeitern, Produktionsstandorten in 11 Ländern und Vertriebsgesellschaften in mehr als 40 Ländern zu den grössten Produzenten von Baumaterialien weltweit. In der Schweiz beschäftigt VELUX rund 70 Mitarbeiter. www.velux.ch